Brownie-Amerikaner mit Halloween-Fratzen

Diese Bilder zeigen sehr gut wie mein Halloween für gewöhnlich aussieht...nämlich freundlich & hell :D Der Alltag ist schließlich schon gruselig genug, denke ich mir manchmal 😉
 
 Und ich weiß echt nicht woher das mit einmal kommt, aber ich bin dieses Jahr richtig in Halloween-Laune und hätte Lust noch viel mehr Ideen euch zu zeigen. Nur leider lässt es die Zeit nicht so richtig zu, mich ordentlich auszutoben in der Küche, weil ich momentan auf Wohnungssuche bin, dementsprechend oft unterwegs bin und nebenbei ein Praktikum mache... Da muss es dann doch schnell gehen. Hier geht das Backen immerhin ruckzuck, nur das Verzieren benötigt dann etwas Zeit.
Zutaten für 10 Brownie-Amerikaner mit Halloween-Fratzen:
50 g Margarine
40 g Zucker

10 g Rohrzucker
1 Ei

100 g Mehl
25 g Kakao
1 EL Speisestärke
1 TL Backpulver 
1 Prise Salz
4 EL Milch

Außerdem:
Geschmolzene Kuvertüre
Zahnstocher
Puderzuckerguss

Zubereitung:

Zuerst die Margarine mit dem Zucker und Vanillezucker verrühren. Das Ei untermixen und die Milch. Mehl, Backpulver und Vanillepuddingpulver mischen und kurz unterrühren. Den zähflüssigen Teig nun mithilfe eines Esslöffels häufchenweise auf ein Backblech setzen (wenn man auch gleichmäßig-runde Haufen hinbekommt, sehen die Amerikaner nach dem Backen auch gleichmäßig aus). Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Ober-/Unterhitze 10 Minuten backen. Die Amerikaner sollten noch schön hell sein, dann sind sie innendrin auch noch fluffig. Wenn sie schon gebräunt sind, kann es sein, dass sie innen schon relativ trocken sind.

Während die Amerikaner abkühlen die Glasur vorbereiten und anschließend damit einstreichen. Diesen trocknen lassen und erst dann mit der Schokolade mithilfe eines Zahnstochers die Fratzen aufmalen.


Was backt ihr an Halloween dieses Jahr? :)
´
Print Friendly and PDF

Kommentare

  1. Hallo Patricia,
    die Gesichter sehen auf den Brownies super gruselig aus - einfach und sehr ausdrucksstark. So etwas könnte ich auch mal backen, wenn Kinder zu Besuch kommen, das gefällt ihnen bestimmt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du ein Kommentar hinterlassen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen!

Zurzeit beliebt