Samstag, 23. März 2013

Part III: Knusper Schoko Hasen

Es folgt der 3. Teil von meinem Oster-Special und zwar die Knusper-Schoko-Hasen!

Diese knusprigen Schokohäschen sind prima im Geschmack und recht fix gemacht. Und ich wette, Kinder fahren total auf sowas ab, besonders wenn noch mit bunten Smarties dekoriert wird!

Zutaten:
80 g Zartbitterkuvertüre
30 g Zartbitterschokolade
60 g Puffreis (bzw. Kölln Haferflecks bei mir)

Die Kuvertüre mit der Schokolade schmelzen, den Puffreis hinzufügen und unterrühren. Hasen-Ausstecher (oder andere frühlingsmäßige Formen) an den Rändern einölen. Die Masse in Ausstecher drücken und alles für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade aushärtet. Wer möchte kann die Figuren noch mit Smarties garnieren.

Die Figuren anschließen vorsichtig aus den Formen lösen.
 
P.S. Ich habe mich, nach dem mich ein netter Leser darum gebeten hat, nun endlich rangesetzt und Bloglovin eingerichtet. Hat einige Zeit für mich als "Alles-was-über-den-Anmach-Knopf*-am-Laptop-hinausgeht-ist-für-mich-höhere-Magie" und "Ich-lese-mir-alle-Nutzungsbedinungen-gewissenhaft-durch-verstehe-aber-nur-Bahnhof"-Mensch, doch einige Zeit in Anspruch genommen. Aber jetzt läuft's. Der Button ist oben rechts!
 
Man beachte: Den Anmach-Knopf. Normale Menschen nennen ihn auch Power-Knopf.

Print Friendly and PDF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du ein Kommentar hinterlassen, wenn du magst. Ich würde mich sehr freuen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...